Diese Seite drucken

Vorstellungsgespräch

"Der erste Schritt ist geschafft. Es liegt eine Einladung für ein Vorstellungsgespräch auf dem Tisch."

 

Und dann kommen die Zweifel. Man wird nervös, hat keine Ahnung was man anziehen soll und Angst vor den Fragen des Unternehmens.
Die Mitarbeiter des PACe bieten Jugendlichen mit Hilfe von lockeren Methoden eine etwas andere Vorbereitung auf ein Vorstellungsgespräch an.

 

 

Was kommt auf mich zu? Was kann ich den Betrieb bloß Fragen? Die folgende Datei zeigt die mögliche Fragen, die dir ein Arbeitgeber stellen könnte, aber auch Fragen, die du dem Arbeitgeber stellen kannst.

 

PACe_15/16_Fragen an dich an den Betrieb

 

Worauf muss ich achten? Was geht einfach gar nicht?
Worauf - außer der passenden Kleidung und Pünktlichkeit - noch zu achten ist, haben wir ebenfalls für dich zusammengefasst.

 

PACe_15/16_ No-Go´s

 

Einstellungstests
Einige Firmen wollen vor der Einstellung einen Test machen, in dem Allgemeinwissen und für den Ausbildungsberuf wichtiges Wissen abgefragt wird. Keine Angst, auch auf solche Tests kann man sich vorbereiten.

 

PACe_Einstellungstests